Sonntag, 1. Mai 2011

Lee Pace in The Hobbit!


Der Garrett Darsteller in Breaking Dawn wurde für die Rolle des Thranduil gecastet. Ich habe von der ganzen Sache wirklich keine Ahnung und habe nur den Herr der Ringe die Gefährten irgendwann einmal angefangen zu lesen, aber nur die ersten 100 Seiten. Irgendwie habe ich dann aufgehört und nie wieder angefangen, das ist alles schon ziemlich lange her, aber ich denke ich werde das demnächst mal nachholen. Schließlich gehört der Herr der Ringe laut Wiki. zu den erfolgreichsten Romanen des 20.Jahrhunderts und Zitat:

Irgendwer hat mal gesagt: 'Die Welt ist aufgeteilt in Leute, die den Herr der Ringe gelesen haben und in Leute, die ihn noch lesen werden.'


Der Hobbit ist als Buch der Vorgänger des Herr der Ringe. Nachdem der Herr der Ringe zuerst verfilmt wurde und in drei Teilen mit je einem Jahr Abstand in die Kinos kam, kommen nun in den Jahren 2011 und 2012 zwei Hobbit Filme.

Zum Buch:


In einem Loch im Boden ...
Der Anfang aller Fantasy und Vorgänger des Herr der Ringe. Essentiell! Und endlich eine akzeptable deutsche Übersetzung.
Der eigentliche Fehler des Hobbits ist, daß es als Kinderbuch geschrieben ist, zumindest teilweise, aber eigentlich gar keines sein sollte. Der Autor hat später selbst zugegeben, daß es ein Fehler sei, in einem Buch Kinder direkt anzusprechen (z.B. wie ihr also seht ...). Liest man aber über so etwas hinweg, dann ergibt sich ein spannendes und witziges Buch eher für Erwachsene und ein Einstieg in eine riesige, fantastische Welt. Gebundenes Buch, 300 Seiten.

Fili und Thranduil sind gecastet.
Der ursprünglich für die Rolle des Fili vorgesehene Rob Kazinsky musste aus persönlichen Gründen die Rolle wieder abgegen. Fili wird nun gespielt von Dean O'Gorman. Thranduil, den Waldelbenkönig, spielt Lee Pace.

Und unter anderem Elijah Wood wird wieder in die Rolle des Frodo schlüpfen.

Jedenfalls gibts hier mal für alle die es interessiert ein kleines Video das u.a den Aufbau vom Set zeigt...

1 Kommentar:

  1. @ Sina: Wenn man das erste Drittel des Buches überwunden hat, dann wird es richtig gut... ;o)
    Der Hobbit ist auch süß geschrieben, ich bin schon sehr gespannt auf den Film und finde es echt gut, dass Peter Jackson die Regie wieder übernommen hat..
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.