Montag, 27. August 2012

Hunger Games schlägt Breaking Dawn?

Twilight and The Hunger Games Pictures, Images and Photos 

Und zwar in den DVD Verkäufen. Und bevor der ganze Konkurrenz Müll wieder aus den Tonnen gekramt wird greifen wir die Thematik hier mal auf, um folgendes zu klären.

Letzten Samstag erschien der erste Teil der Hunger Games Trilogie in den USA endlich auf DVD. Es gingen insgesamt 3.8 Millionen Kopien über die Ladentische. Weit aus mehr als bei Breaking Dawn Part 1. Der vierte Teil der Saga konnte lediglich 3.2 Kopien für sich verbuchen. Elipse sogar 'nur' 2.7 Millionen. Twiligt liegt mit einer Verkaufszahl von ca 3.8 Millionen gleich auf. ABER den 2.Teil der Twilight Saga Verfilmung (New Moon) mit insgesamt 4.0 Millionen verkauften Kopien und damit dem erfolgreichsten Film und meinem persönlichen Lieblingsfilm der Twilight Saga konnte The Hunger Games nicht das Wasser reichen. Und wem haben wir diesen Erfolg zu verdanken? Richtig. Taylor. Taylors Bauchmuskeln. Jawoll ;D

Den kompletten Artikel zum Thema findet ihr auf Hypable

Mich wundert das alles nicht. Denn ich bin bestimmt nicht die einzige, die sowieso ein Mensch ist der gerne praktisch einkauft. Heißt, die einzige Twilight Saga DVD die ich besitze ist New Moon, welche ich mir in der Original Version mal in London gekauft habe. Für einen Preis der kaum erwähnenswert ist. ICH warte nämlich lieber bis alle Filme draußen sind und besorg mir dann die Box! Die will ich dann haben. Eine Ausnahme war Harry Potter. Da besitze ich alle Filme, aber ich will trotzdem das da haben...

Die  Harry Potter Wizards Collection...

loading

31 Discs mit allen Filmen, nie gesehenen Special Features, vielen Extras und weiterem Sh*z den eigentlich niemand braucht, aber eigentlich ja doch, also ich. Seht ihr? Jetzt steh ich dumm da.

Aber zurück zu den DVD Verkäufen. Ich erachte diese als besten Maßstab um den Grad der Beliebtheit eines Films und damit seinen Erfolg bei den Fans zu messen. Gefällt einem nämlich ein Film so gut das man sich sogar die DVD kauft, dann ist das mehr als ein Kompliment an die Filmemacher und Darsteller. Vor allem wenn die DVD Verkäufe gleich zu Verkaufsbeginn so hoch sind und der Preis sich damit noch auf seinem Höhepunkt befindet :)

1 Kommentar:

  1. WOW.... Wow .. Wow.. jetzt mal abgesehen von HG. Ich habe bisher auch nur den ersten und den zweiten Teil gekauft, (von Twilight) beim dritten habe ich gestreikt... why .. *hust*

    Rachel nicht dabei ist.... und mir die andere nicht gefällt. Ja ja ja.... ich konnte mich bisher auch nicht wirklich dazu ermutigen sie zu kaufen. Aber sie kommen noch alle zu mir.


    Und zu Harry Potter.... WOW
    Dadrauf habe ich gewartet, weil ich habe mir nicht eine DVD gekauft, weil ich auf eine Komplette Collection warten wollte.

    Und ich sehe ich muss sparen... arrg Stolzer Preis

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.