Montag, 9. Juli 2012

Cosmopolis Filmanalyse - Moviepilot.de

Moviepilot zeigt uns heute eine Filmanalyse für alle, die Cosmopolis nicht so richtig verstanden haben. Ich selbst (Bruni) hab den Film leider noch nicht gesehen, da er bei mir in der Nähe nicht läuft....Aber vll hilft dieser Beitrag ja dem ein oder anderen unter euch :)

Diese Zitate aus der Analyse lassen mich dennoch zweigeteilter Meinung sein:

"Wichtig ist die schöne Oberfläche hinter der Nichts ist?!" 
Deshalb ist Rob die beste Besetzung? Rob hat nämlich Nichts hinter seinem guten Aussehen? So kommt seine Argumentation zumindest teils bei mir an... Also du - du - du Typsi in Orange...Du bist doch geklohnt...
"Ein so grandioser Film braucht eindimensionalen Schauspieler - jeder Charakter hätte die Rolle des Eric Packer zerstört."
"Eric Packer ist ein Vampir, nur eben ohne Glitzer."
Das Abschlusszitat rettet den Orange-Menschen halbwegs:
"Die Dialoge im Roman und im Film verlieren teils ganz den Bezug zum Realen, wie abstrakte Kunst auf nichts Gegenständliches mehr verweist. Das macht Cosmopolis so sperrig und kompliziert. Und gerade deshalb ist es der richtige Film mit dem richtigen Hauptdarsteller von dem richtigen Regisseur zur richtigen Zeit. Cosmopolis zeigt uns die Struktur der Oberfläche. Wir sollten den Mut haben ihn zu sehen, sonst schauen wir nur, aber wir sehen nicht."



via Cosmopolis Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.