Dienstag, 20. März 2012

Die Tribute von Panem Kinokarten Gewinnspiel



Diesen Donnerstag startet der Film ENDLICH in den Kinos. Irgendwie ist das alles an uns vorbeigegangen und wir haben es nicht einrichten können zur Premiere zu gehen. Ich fand aber die Bilder teilweise so niedlich! Wie die aus Paris und London...

 hunger games premiere    Dapper Cast at Hunger Games European Premiere in London   hunger games uk premiere2 600x741
 liam hemsworth josh hutcherson jennifer lawrence hunger games premiere elizabeth banks    Hunger Games Cast Styling at the Paris and Berlin Premieres   HG ParisPremiere 300x452

Aber den Film werde ich mir auf jeden Fall am Freitag ENDLICH ansehen und ich freue mich sooooo! OK Magazine veranstaltet jedenfalls ein Gewinnspiel bei dem man 3x2 Kinotickets und außerdem den Soundtrack zum Film gewinnen kann. Teilnahmeschluss ist der 22.März! Die Teilnahmebedingungen findet ihr ebenfalls unter angegebenem Link.

War von euch jemand auf der Premiere in Berlin und hat den Film schon gesehen? Ich bin ehrlich, ich hatte wirklich damit gerechnet das ein Großteil der Kritiker den Film bewerten würde wie alle Filme der Twilight Saga. Und das sich wieder mal eine Kluft zwischen den Fans der Saga (die den Film natürlich gut finden) und den unbeteiligten Personen auftun würde, aber NIX da! Ich bin vor ein paar Tagen auf RottenTomatoes (einer Seite mit Filmkritiken die ja angeblich das Maß aller Dinge sein soll). So wie ich nämlich das Konzept der Seite verstehe ist das so: So viele Kritiken aus dem Netz wie möglich (von Amateuren so wie von professionellen Kritikern) werden zusammengesucht. Bekommt ein Film dann im Durchschnitt über 60% bzw 60% - 70%  positive Kritiken, wird er als ''fresh'' (rote Tomate) gekennzeichnet.
Liegt der Wert unter 60% gibt's nur eine grüne, aufgeplatzte Tomate (''rotten tomato'')
Mehr als 75% bezeichnen einen Film als garantiert frish!

Ziemlich einfaches Prinzip und gut um einen Art Durchschnittswert aus allen Kritiken zu ermitteln. Jedenfalls, lange Rede, kurzer Sinn: Für The Hunger Games sieht es bisher mehr als gut aus:

loading

Schon klar, der Film ist ja noch nicht offiziell angelaufen. Die Zahl da oben kann sich also noch ändern wenn der Film dann draußen ist. Doch es sind größtenteils Journalisten (u.a HitFix, Empire Magazine, Daily Telegraph) und andere 'wichtige' Leute die den Film schon gesehen und ihre Kritik abgegeben haben. Wenn der Film dann offiziell startet werden größtenteils wir Fans in den Kinosäälen sitzen, heißt das aus den 100% wohl 1000% werden^^
Eigentlich war ich ja dazu übergegangen mich nicht mehr über irgendwelche Kritiken aufzuregen. Aber dann hab ich folgendes gedacht. Wenn der Film den Fans (mit Sicherheit) gut gefallen wird und auch noch die Kritiker begeistert sind, dann wird der Kinobesuch wohl ein FEUERWERK an Emotionen!

Zwei deutsche und ebenfalls sehr positive Kritiken zu Die Tribute von Panem findet ihr auf MovieJones und FocusOnline

3 Kommentare:

  1. Ja, ich hatte das Glück am 16.3. noch am roten Teppich eine der letzten Karten zu bekommen..
    Leider saß ich so in der 2. Reihe von unten - naja.. das Positive ist - ich konnte (wie die Twilight-Filme, allerdings war ich da im Ausland), den Film zuerst im Original sehen :D
    Der Film ist nah am Buch, aber leider wird zu wenig erklärt, man versucht es zwar durch zusätzliche Szenen (ähnlich wie Bella erzählt wurde, was sie nicht mitkriegen konnte) aufzuklären, aber so richtig gelingt es nicht.. Z. B. erzählt Gale, wenn sie dich kriegen, schneiden sie dir die zunge ab.. (sinngemäß) - aber es wird nichts so richtig über Avoxe erklärt... den Hob kann man nur erahnen und das füllhorn hab ich erst garnicht erkannt.. und der größte faux-pas(?): ES GIBT KEINE MADGE
    ABer insgesamt war er schon toll!
    Aber leider (wie bei HDR, HP, TS, Millenium-Trio.,..) wird einfach zuviel gekürzt und ohne die Buchvorlage bleiben zuviele Fragen offen..
    Und ja: die Kinokarten für Donnerstag liegen bereit :D

    lg Cl.

    AntwortenLöschen
  2. Meine Rezension :D
    http://www.thehungergames.de/2012/03/20/unsere-rezension-zum-film-teil-2/

    Lg Ersan

    AntwortenLöschen
  3. Am Freitag geht es für mich ins Kino ^^ OCH FREU MICH SOOOOOOOOOOOOO

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.