Sonntag, 26. Februar 2012

"Oscar"-Zeit = "Goldene-Himbeere"-Zeit

Tja..und wie auch in den Jahren zuvor (New Moon 2010 und Eclipse 2011) ist die Twilight Saga wieder ordentlich mit Nominierungen vertreten. Wem die Goldene Himbeere jetzt nichts sagt, also das ist sozusagen der Anti-Oscar. Wie aussagekräftig diese Preisverleihung ist, können wir am Beispiel von Sandra Bullock sehen. Sandra durfte sich 2010 nicht nur über den Academy Award als "Beste Schauspielerin" freuen, sondern auch über die Goldene Himbeere in der Kategorie "Schlechteste Schauspielerin". Na..noch Fragen? ;)


Worst Picture:
*TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN PART I Summit Entertainment
Worst Actor:
*Taylor Lautner ABDUCTION and TWILIGHT S.B.D. PART I
Worst Actress:
*Kristen Stewart TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN PART I
Worst Screen Ensemble:
*The Entire Cast of TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN PART
Worst Director:
*Bill Condon TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN PART I
Worst Prequel, Remake, Rip-Off or Sequel:
*TWILIGHT SAGA: BREAKING DAWN PART I
Worst Screen Couple:
*Krtisten Stewart & EITHER Taylor Lautner OR Robert Pattinson / TWILIGHT: BREAKING DAWN PART I
Worst Screenplay:
*TWILIGHT SAGA:BREAKING DAWN PART I Screenplay by Melissa Rosenberg

Die Twilight Darsteller und Mitwirkenden hatten bis jetzt immer das Glück, nur nominiert zu sein. Hoffen wir, dass es auch dieses Jahr bei den Nominierungen bleibt. Wobei es schon interessant wäre, ob sich einer von ihnen dieses Ding abholen würde.

via razzies


So..und für alle, die es bis jetzt noch nicht mitbekommen haben:

Heute Nacht ist OSCAR-Nacht!!!

(Deshalb ist auch ganz Hollywood und sind sämliche Schauspieler, Produzenten, Filmemacher etc. schon seit Tagen auf den verschiedensten Pre-Oscar Partys zu sehen ;).

Pro7 leitet die Oscar-Nacht ab 01:05 Uhr mit einem Countdown ein und ab 01:30 Uhr gibt es dann die Live-Übertragung der 84. Academy Awards aus dem Kodak Theatre in Hollywood! (via Pro7)

Hier habt ihm mal die Nominierungen:

Bester Film:
The Artist
The Descendants - Familie und andere Kleinigkeiten
Extrem laut und unglaublich nah
The Help
Hugo Cabret
Midnight in Paris
Moneyball - Die Kunst zu gewinnen
The Tree of Life
Gefährten

Bester Hauptdarsteller:
Demián Bichir - "A Better Life"
George Clooney - "The Descendants"
Jean Dujardin - "The Artist"
Gary Oldman - "Tinker Tailor Soldier Spy"
Brad Pitt - "Moneyball"

Beste Hauptdarstellerin:
Glenn Close - "Albert Nobbs"
Viola Davis - "The Help"
Rooney Mara - "Verblendung"
Meryl Streep - "Die eiserne Lady"
Michelle Williams - "My Week With Marilyn"

Bester Nebendarsteller:
Kenneth Branagh - "My Week With Marilyn"
Jonah Hill - "Moneyball"
Nick Nolte - "Warrior"
Christopher Plummer - "Beginners"
Max von Sydow - "Extremly Loud & Incredibly Close"

Beste Nebendarstellerin:
Bérénice Bejo - "The Artist"
Jessica Chastain - "The Help"
Melissa McCarthy - "Bridesmaids"
Janet McTeer - "Albert Nobbs"
Octavia Spencer - "The Help"

Bester Animationsfilm:
A Cat in Paris
Chico & Rita
Kung Fu Panda 2
Der gestiefelte Kater
Rango

Bester fremdsprachiger Film:
"Bullhead" aus Belgien
"Footnote" aus Israel
"In Darkness" aus Polen
"Monsieur Lazhar" aus Canada
"A Separation" aus dem Iran

Beste Regie:
"The Artist“ von Michel Hazanavicius
"The Descendants" von Alexander Payne
"Hugo Cabret“ von Martin Scorsese
"Midnight in Paris" von Woody Allen
"The Tree of Life" von Terrence Malick.

Beste Kostüme:
Lisy Christl für "Anonymous"
Mark Bridges für "The Artist"
Sandy Powell für "Hugo"
Michael O'Connor für "Jane Eyre"
Arianne Phillips "W.E."

Bestes Drehbuch:
"The Artist" (Michel Hazanavicius)
"Brautalarm" (Annie Mumolo & Kristen Wiig)
"Margin Call" (J.C. Chandor)
"Midnight in Paris" (Woody Allen)
"A Separation" (Asghar Farhadi)

Beste Musik:
"Tim und Struppi" John Williams
"The Artist" Ludovic Bource
"Hugo" Howard Shore
"Tinker Tailor Soldier Spy" Alberto Iglesias
"War Horse" John Williams

Beste Spezialeffekte:
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2"
"Hugo Cabret"
"Real Steel"
"Rise of the Planet of the Apes"
"Transformers: Dark of the Moon"

via Pro7

Weiß schon jemand, ob er wach bleibt? Also ich werde mir vielleicht ein bisschen von der Wiederholung (Montag 06:10 Uhr) anschauen. Alternativ gibt es am Montag dann noch eine einstündige Zusammenfassung der Oscar 2012 Highlights ab 17:00 Uhr (natürlich auch auf Pro7^^).

Viele Spaß beim Schauen und Mitfiebern!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.