Sonntag, 20. November 2011

Eure Meinung zu "Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht" (Teil 1 )


WOW...ich habe Breaking Dawn nun zum zweiten Mal gesehen und ich muss sagen, ich bin immer noch bzw. schon wieder total geflasht!! :) Der Film ist in meinen Augen der beste Film von allen Twilight Movies. Bill Condon hat das Buch wirklich sehr, sehr gut umgesetzt. Hochzeit, Honeymoon, Bellas Schwangerschaft, Geburt, Prägung, Wölfe...WOW!! :)

Und was sagt ihr zum Film? 
Schreibt uns eure Meinung!

Wie findet ihr Breaking Dawn?
Welche Szene/n gefällt/gefallen euch am besten?
Was hat euch gar nicht gefallen?
Welche Charaktere und welche Schauspieler haben euch am besten gefallen?
Wo habt ihr Breaking Dawn gesehen (Quadruple/Double Feature etc.)?
Wie war die Stimmung im Kinosaal?

Für alle, die den Film noch nicht gesehen haben, gilt:
Kommentare lesen auf eigene Gefahr! SPOILER ;)

byJen

27 Kommentare:

  1. Muss dir Recht geben:Der beste Film bisher.
    Sehr nah am Buch und sehr toll umgesetzt.
    Ich würd ihn mir glatt nochmal jetzt gleich ansehen,alles nimmt man ja nicht immer mit,aber es war einfach Klasse.
    Ich bin gespannt wie der 2te Teil wird,der kann nur Klasse werden,besonders da man zum ersten mal so viel vom Rudel mitbekommen hat,wie im Buch.

    Hach ich zieh Hasi bestimmt nochmal rein demnächst *schmacht*

    AntwortenLöschen
  2. Geburt?? Ahhh *freu* ich bin gespant wo Teil 1 endet. Ich muss aber noch 3 Tage warten ;(

    AntwortenLöschen
  3. ich sag nur der film war der hammer, so toll es war alles drin was man sich wünscht. ich hab mir alle 4 teile nochmal angesehen und ganz erlich trotz des langen sitzen hätte ich liebend gerne noch weiter geguckt. und weil soooooooooooooo schön war gehe ich freitag gleich noch mal :D

    AntwortenLöschen
  4. Besser als das Buch!! Bomben Stimmung im Kino!! Der beste Teil von aaallen!! <3 :)


    Bei uns im Kino hatten sogar viele Sekt und Champagner mit! :D:D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ihn heute gesehen. Ich hab nur geheult:-) das ist der schönste Teil!!!! Ich wünschte ich könnte ihn gleich nochmal anschauen. Es war einfach nur WOW:-)

    AntwortenLöschen
  6. ich komme gerade aus dem Kino habe mir Eclipse und dann Breaking Dawn Teil 1 angesehen udn bin vollauf begeistert!

    Nachdem das letzte buch mein lieblingsbuch war und ich mit der filmischen umsetzung bis jetzt nur bedingt zufrieden war, muss ich sagen, BD 1 hat mich voll überzeugt! Auch bei uns in Wien tolle Stimmung im Kino, ein perfekter Abend! Am Mittwoch geh ich gleich wieder, dann endlich auf Englisch!!!! HURRA!

    Für die die ihn noch nicht gesehen haben, ihr könnt euch WIRKLICH darauf freuen! Viele tränen habe ich verdrückt, aber auch oft und herzhaft gelacht! 1A

    LG aus wien
    indis

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin mega überwältigt. ich kann es nicht in worte fassen XD ich war in dem quadro feature und ich muss echt sagen, ich bin bei twilight halb eingeschlafen, zumal wir auch so früh aufstehen mussten, da das ja um 10 begonnen hat. aber dafür war die freude auf BD dann umso größer. ich fand die geburt ziemlich brutal und hat mich irgendwie an einen psychothriller erinnert xD alle waren total entsetzt bei der szene. Die stimmung war super, man hat wirklich gemerkt das man unter seines gleichen ist. Am anfang haben alle geklatscht und gejubelt und am ende auch. wirklich fantastisch. freu mich schon rießig mir den nächste woche nochmal anzusehen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diesen Film! Hab mir auch das Quadruple angeschaut und keine Sekunde davon nicht genossen. Hätte es sogar noch länger ausgehalten.
    Finde BD auch klasse umgesetzt. Nah am Buch, aber trotzdem mit ein paar neuen Ideen (Edwards "böse" Vorgeschichte, der Kampf mit den Wölfen).
    Die Hochzeit war eine der schönsten, die ich je im Film gesehen habe. So romantisch und süß. Man merkte richtig, wie sehr Bella und Edward zusammengehören. Und der Spaß kam dank Charlie und Emmett auch nicht zu kurz.
    Die Flitterwochen waren auch klasse und süß, obwohl ich es schade fand, dass auf die Federn-Sache und Kissen-Zerbeiss-Aktion nicht eingegangen wurde.
    Bella sah ja ab der Schwangerschaft wirklich erschreckend aus. Konnte man echt mitfühlen.
    Jake war toll. So erwachsen und reif. (Aber die Blondinenwitze fehlten leider).
    Den Cut zum 2. Teil fand ich super gelöst. Schön, dass man noch etwas von Bellas Verwandlung mitbekommen hat.
    Die Geburt war echt Horror. Für 12-jährige, naja. Schon heftig. Auch die Wolfkämpfe und -gedanken fand ich heftig.
    Alles in allem gabs am Anfang echt viel zum Lachen und zum Heulen. Sehr viele Emotionen. Mit Twilight jetzt mein Lieblingsfilm der Reihe.
    Jake, Emmett, und Charlie haben mir mit am Besten gefallen. Neben Edward und Bella natürlich. Und die Cullen-Familie als Ganzes war schön harmonisch.
    Werde den Film noch mindestens 2 x im Kino schauen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe BD mit meiner Freundin gestern auch im Quadruple angeschaut und ich war total geflasht. Sehr nah am Buch, wir kennen ja alle den Inhalt ;-), aber die letzten 15 Minuten haben uns umgehauen. Ich hatte die ganze Zeit einen dicken Kloß im Hals und habe gehofft, dass er so schnell noch nicht zu Ende ist, denn wär hatte nicht Tränen in den Augen??? Gottseidank hat Bill Condon den richtigen Übergang zum 2. Teil gewählt, es war der Knaller!!! Gehe Mittwoch in die Vorpremiere gleich auch noch mal rein...!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Bella sah gruselig aus und die Geburt fand ich sehr grausam. Die Geschichte war super umgesetzt fand den Film Spitzen Klasse. Schade das Jake so selten zu sehen war aber so ist halt das Drehbuch.....
    Phantastischer Film

    AntwortenLöschen
  11. Ich war auch gestern auf der 4er Vorstellung..10std. Twillight-der Wahnsinn! BD war der hammer..ich war sprachlos,überwältigt,glücklich-echt super! Die Charaktere waren super,sahen gut aus,die Hochzeit wundervoll vorallem hat mir der HochzeitsKuss von Edward & Bella gefallen, ich hab gedacht mir hüpft mein Herz raus.Man sieht das die beiden zusammen sind..ich fand den Kuss sehr echt und schöner als in den anderen Teilen. Die Honeymoon Szenen waren top, sehr erotisch..die beiden so nackt im Meer.hab eine Szene vermisst-wurde bestimmt herausgenommen :)Bill hat das alles super gemacht-man hat sofort gemerkt das da ein neuer Regisseur dran war. Bella sah später echt grusellig aus, war etwas schockiert.Die Prägung von jake und Nessie-super schön gemacht..Das baby ist auch super süß, haben die echt gut umgesetzt bis jetzt. Die Geburt da waren wir auch etwas schockiert..aber auch das fand ich super gut gemacht..wie Edward um sie kämpft und Schatz zu ihr sagt. Oh mann..Und der Rückblick von Bella war super als sie zum Vampir wird.. Mein Gott ich find alles gut. Gehe am Do. sofort nochmal rein. Ich hatte den ganzen Film über nasse Hände, hatte Tränenin den Augen und immer nen Kloß im Hals. Die Stimmung im Kino war zuerst normal..doch als BD anfing gabs Freuden Rufe und Ablauß, danach auch.Kino war voll. Super!

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir wäre einfach nur genauso! Ich bin froh dass ihr im gegensatz zum großteil,meiner freunde genause twilight lebt und darin nicht nur einen tollem film seht. Ich habe mir gestern eclipse und bd angbeschaut und ich muss sagen, die stimmung war echt supi. Vor allem weil bei uns die nungentoilette zu einer für Mädchen wurde, weil wir so viele waren.:-)
    Der film war einfach nur schön. Ich habe immer versucht nicht zu heulen.... und es war echt toll, als edward zum bella schatz sagt, das hat er noch nie gemacht.
    Und es stimmt, der film war lustiger als die anderen. Nicht so ein düsterer forks-film sondern mal was neues. Hat mich echt umgehauen!!! Ich gehe da noch oft rein und ich werde bestimmt einen von euch treffen auch wenn ich nicht weiß.:-) :-) :-)
    Schön war auch die stelle in der jacob zu carlisle und esme sagt, dass Dr vestanden hat, dass sie eine echte familie sind.*schnüff*
    Sensationell!!!! Im saal ertönte übrigens ein pfiff, als tanja und so das paar beglüchwünschten und wir haben auch immer geklatscht. Manche haben auch uuu gemacht einmal, als jacob aufgetgaucht ist.<3 gott, ich liebe es und ich finds super, dass ihr das auch so seht.
    lg jen

    AntwortenLöschen
  13. Die Endscene war schckierend wo Bella die Augen öffnet,da haben alle im Kino geschrieen :D
    Der Film ist gut gelungen nur trifft er nicht so meinen Geschmack wie seine Vorgänger... aber er ist trotzdem sehr gut :D

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    also ich war gestern mit einer freundin im quadruple und es war einfach nur geil.das kino ist fast aus allen nähten geplatzt und deshalb haben die noch ein weiteres kino zur verfügung gestellt, das auch ganz voll war.die stimmung im saal an sich war einfach nur genial.nach jedem film haben alle erstmal geklatscht und als dann endlich der vierte teil kam, haben alle(waren ja nur frauen und mädchen) gekreischt.
    zum film kann ich nur eins sagen: DER HAMMER!!!er hat alle meine erwartungen und die drei anderen filme übertroffen. die hochzeit war so romantisch und auch die hochzeitsreise war schön.die darsteller fand ich alle super. alle total überzeugend. besonders kristen hat ihre rolle super gemacht(nervosität vor der hochzeit, die schwangerschaft und geburt).hätte mir noch gewünscht, dass die szene, in der edward um charlies segen fragt, drin gewesen wäre.aber wenn alles drin gewesen wäre,hätten wir wahrscheinlich noch jetzt im kino gesessen. :)
    ich würde jeder zeit wieder 18€ für das quadruple ausgeben und hoffe auch, dass es so etwas nächstes jahr wieder gibt.lohnt sich auf alle fälle!

    AntwortenLöschen
  15. Ich war gestern im douple Feature .. Eclipse konnte ich gar nicht richtig genießen weil ich so aufgeregt war.. Dann war es endlich so weit .. BREAKING DAWN fängt an .. schon die ersten Minuten waren der Hammer und ich wusste .. der Film ist klasse .. Ich finde es ist der beste teil bis jetzt mal gucken wie part II wird. Ich fande nur die Geburt und das danach ein bisschen gruselig .. i.wie ein bisschen psycho :D aber sonst einfach KLASSE !! . ich war nach dem Kino so geflashed ich konnte gar nicht glauben das der Film so toll war :) .. Samstag geh ich nochmal rein :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich war im Quadruple und wäre nach BD am liebsten noch sitzen geblieben und hätte Part II geschaut :)
    Ich kann nur sagen: BD ist der beste Teil bisher! (wer weiß was nächstes Jahr auf uns zukommt :D)
    Extrem nah am Buch. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie einzelne Zeilen aus dem Buch übernommen hatten! Find ich Klasse!
    Super Effekte! Romantische Flitterwochen! Wunderschöne Hochzeit! Und vor allem: SAULUSTIG! - besonders die Szenen, in denen Bella versucht ihren Ehemann zu verführen, fand ich zum schreien komisch :D
    Preggo-Bella sah wirklich schrecklich aus! Richtig gut gelungen!
    Und auch die Geburt...sehr blutig und brutal! Und es war wirklich herzzerreißend, wie Edward immerzu versucht hat sie wiederzubeleben :''(
    Das Ende...also genau SO hatte ich es mir immer gewünscht - macht seeehr viel Lust auf mehr ;)

    Was mich aber am meisten gefreut hat, war die neue Entspanntheit und Lässigkeit von Bella und besonders Edward! Ich habe manchmal sogar mehr Rob und Kristen auf der Leinwand gesehen, als Bella und Edward und ich glaube genau DAS hat dem ganzen einen lockeren Touch verliehen :)
    Auch sonst kann man alle Schauspieler wirklich nur loben!
    Ich fand es übrigens auch wunderschön, dass Musik und gewissen Szenen aus den vorherigen Teilen mit rein gemischt wurden...

    Also, ich könnte jetzt wahrscheinlich noch einen ganzen Roman schreiben, aber das lass ich jetzt mal :D

    Ich kann nur sagen: Geht und schaut diesen Film, Leute...Ihr werdet es nicht bereuen :)
    - werde ihn mir sicher noch einmal ansehen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Der Film war echt klasse !
    der film verleiht eine super stimmung & ich würd am liebsten direkt nochmal reingehen!
    Kristen & rob haben die rollen echt gut verkörpert , & die anderen natürlich auch,einfach nur SUPER ! ♥
    das einzige was mich ein kleines bisschen an dem film stört : das ende .
    bei der geburt sieht direkt jeder,dass bella von einer puppe dargestellt wird. Auch kurz vor der geburt finde ich,dass ein bisschen mit dem make-up übertrieben wurde.. aber das ist ja geschmackssache :-)
    sonst aber top-film !

    AntwortenLöschen
  18. Der Film was sehr gut umgesetzt dass muss man einfach sagen, er war sehr nah am Buch mehr als es die anderen Teile es waren, am besten fand ich die Hochzeit und das Ende, weil ich mir das Ende genau so vorgestellt hatte sehr berührend, ich musste am Ende fast heulen als Bellas bisheriges Leben abgespielt worden ist,
    das mit den Augen fand ich als Schnittpunkt sehr gut gewählt.
    ich freu mich wahnsinig auf den nächtesten teil einfach weil ich auch wissen möchte wie schnell sie renesme wachsen lassen

    AntwortenLöschen
  19. Es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo cool ich hab geheult!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ich gehöre zu den Ü-30 Fans und habe den Film letzte Woche angeschaut. Am meisten stört mich, dass die Schauspieler, vorallem die Vampire jedesmal anders aussehen. Vorallem Edward mit den Braun-roten Haaren. Schade!! Mir hat er Blond im ersten und zweiten Teil am besten gefallen. Es wundert mich nicht wenn immer mehr zu Team Jacob wechseln würden, langsam kann man nicht mehr verstehen was Bella an ihm so unwiderstehlich findet. Am Ende wurde ich allerdings entschädigt. Die letzten 30 Minuten sind toll gemacht. Hier merkt man endlich mal wieder, dass es hier um Vampire und besondere Stärke geht und um keinen Kindergarten.

    AntwortenLöschen
  21. Ich fand den Film mega hamma, aber ich finds auch schade, dass der nächste teil erst nächstes Jahr raus kommt :( Der Film ist spannend, romantisch und hat viel action! Der besste mix zum erfolg :) Ich kann den Film nur empfelen :)

    AntwortenLöschen
  22. Der Film ist einfach nur haaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!! Ich könnte ihn mir tausenmal anschauen und ich fänd ihm beim tausenstenmal immer noch spannen, also leud, ich kann ihn euch nur empfelen!!! Schaut nan euch an!!! =)

    AntwortenLöschen
  23. Der Film ist einfach nur der HAMMA!!;)
    Der geilste Film den ich bisher gesehen habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schlisse ich mich nur an.
      HAMMMA!!!!

      i ♥ twilight

      Löschen
  24. der film war echt schön :)
    ich fand in zwischendurch traurig (aber ist ja nichts neues bei twilight) ansonsten war er echt unterhaltungsvoll ((;
    mien lieblingsteil ist er nicht aber ich freu mich schon krass auf teil2 ♥

    AntwortenLöschen
  25. der film war nicht schön..................
    ER WAR AUF DEUTSCH GESAGT GEIL, COOL, FANTASTISCH. Ich finde das das der beste Twilight teile ÜBERHAUPT ist.

    I ♥ TWILIGHT

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.