Sonntag, 30. Oktober 2011

Meinung zum Breaking Dawn Soundtrack!

 

An alle die gestern die Möglichkeit genutzt haben in den Soundtrack reinzuhören, die können jetzt hier in den Kommentaren ihre Meinung abgeben! Was meint ihr? Welches Lied passt eurer Meinung nach am besten zu Breaking Dawn? Welcher Titel hat euch am meisten berührt und in welchen Szenen glaubt ihr welches Lied hören zu wollen?

Ich habe auch mal in den Soundtrack reingehört und finde ja toll das Twilight und Eclipse Titel sozusagen recycelt wurden. Da werden dann während BD die Emotionen der vorangegangenen Filme wieder erweckt und man merkt wie viel Zeit eigentlich vergangen ist und das alles Teil von einem war! Neben Flightless Bird finde ich die All Yours Version von Kevin Teasley am schönsten und habe mich auch riesig darüber gefreut den Song auch als Teil von Breaking Dawn wiederzuhören! All Yours war ja damals von Metric auf dem Eclipse Soundtrack vertreten und ebenfalls die komponierte Version von Howard Shore 'Wedding Plans' mit späterem Übergang in die gesungene Version von Metric. Wie ich finde (neben Possibility) wirklich der schönste Titel von allen bisherigen Soundtracks und dieser konnte auch in diesem Soundtrack von keinen Titel getoppt werden...


Aber was Filme angeht bin ich sowieso eher Fan der komponierten Stücke. Deshalb freue ich mich auch schon wie ein kleines Kind auf den Breaking Dawn Score.

Was den Breaking Dawn Soundtrack für sich angeht, also nicht im direkten Vergleich zu den anderen, so finde ich Turning Page (inklusive der Instrumental Version), Love will take you, Cold, Neighbors und Love, Death, Birth mit am schönsten! Vor allem Cold! Das könnte genauso gut auch auf dem Soundtrack zu Coraline zu finden sein, auf unheimliche Art schön. Zu Bruno Mars, das Lied gefällt mir eigentlich, passt meiner Meinung nach aber nicht zu Breaking Dawn. Erklären kann ich mir dieses Gefühl nicht, aber so empfinde ich es :)


Und jetzt ist eure Meinung gefragt ...

bysina

5 Kommentare:

  1. Also ich find die songs sind überhaupt nicht mein Fall. Aber ist auch garnicht meine Musikrichtung :D
    Das einzige was mir einigermaßen gefällt ist "like a drug" und "Love, Death, Birth"

    Aber die Songs werden sicher zum Film passen, und darauf kommts an :)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin ziemlich zufrieden. Ich muss aber sagen das ich die Veränderrung der Songs irgendwie gut finde. Bisher waren die Soundtracks ziemlich Indie geprägt jetzt sind sie romantischer und gefühlvoller.Da können wir ja schonmal erkennen was für ne Romanze auf uns zu kommt :D
    Was ich aber echt mal sagen muss das ich alle CD's toll finde. Die Twilight Soundtracks haben meinen Musikgeschmack sehr geprägt. Ich habe mir alle Lieder gestern einmal angehört, ich hatte auch ein zwei Lieder wo ich dachte öh das Gefällt mir garnicht aber ich bin jemand der schwer auf anhieb begeistert ist. Bei Musik brauch ich immer Zeit um mich einzuhören. Aber Lieder die mich beim ersten hören in den Wahnsinn getrieben haben weil sie so toll sind gibt es natürlich auch xD

    Also am allerbesten finde ich

    -Like a drug (wollte ich am Anfang tanzen xD)
    - A thousand years ( sehr schönes Lied)
    - The Noisettes ( Das kommt ja im Honeymoon Clip Bella im Badezimmer und so *TANZGEFAHR* )
    -Love,Death,Birth ( Carter Burwell hat heilige Hände toller so ein tolles Stück ! )

    Also ich werde mir die CD kaufen !
    Lange ist es nicht mehr hin *Kinokarte anglotz*
    Lg~Ersan

    AntwortenLöschen
  3. meine lieblingslieder sind cold, neigbors und LIovera

    AntwortenLöschen
  4. ich freue mich tierisch auf das album, die songs fand ich klasse, ich werde es wochenlang hören....auf bruno mars hätten sie gerne verzichten können...ich mag seine musik und seine stimme nicht und er passt da gar nicht rauf...da kommt der kommerz wieder raus...schade, dass muse nicht drauf ist...tolle songs zum tanzen und träumen...yeap

    AntwortenLöschen
  5. Hm.. ganz im Ernst... ich hab mir die Alben von 2 und 3 NICHT gekauft... weil mir da was fehlte.. also irgendwie hatten sie mich nicht wirklich richtig überzeugt... sie kaufen zu MÜSSEN....
    Dafür aber das jetzige ^^ ... aber zu 100% sage ich euch, was ich wovon halte, wen ich die bei mir daheim habe ^^

    Was man sagen kann, Bruno passt dort irgendwie wirklich nicht rein....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.