Freitag, 29. Juli 2011

Twilightish: Exklusives Interview mit Bill Condon

Die Kolleginnen von Twilightish hatten das Glück Breaking Dawn Regisseur Bill Condon auf der Comic Con (22.Juli) zu interviewen. Und es ist mal wieder ein echt schickes Interview dabei rausgekommen. Bill Condon ist mir einfach soo sympathisch! Er strahlt so viel Freude und Zuversicht aus. Chris Weitz und Catherine Hardwicke waren auch super, aber Bill ist noch anders. Nur mit David Slade bin ich nie warm geworden...Wahrscheinlich weil er immer so n bissl gruselig war^^


Interviewauszug


Frage: Mir ist der Humor in der Flitterwochenszene aufgefallen. Warum habt ihr die Szene so gedreht und wie kam es zu dieser Entscheidung?

Bill: Ihr meinst warum wir ihre (Bellas) letzten Vorbereitungen so dargestellt haben? Es fühlte sich so einfach am Menschlichsten an. Es ging uns auch hier darum, es so realistisch wie nur möglich zu machen und es würde in diesem Moment sicherlich jedem so ergehen. "Oh mein Gott. Es wird wirklich gleich passieren. Es wird diese Nacht passieren. Und - Gott! Es ist Bella, nach all der langen Zeit. Und er ist ein Vampir, wisst ihr?" Aber jetzt ist der Moment gekommen und es geht eigentlich nur darum, es so realitätsnah wie möglich zu gestalten. Was würdet ihr tun? Man versucht es einfach nur irgendwie zu kontrollieren. Man putzt sich zum 10. Mal die Zähne und man tut all die Dinge, die dir verdeutlichen sollen, dass du bereit bist. Und die Art und Weise wie wir es zusammengeschnitten haben...Diese sprunghaften Kamera/Bildwechsel. Es dient dazu, Bellas Nervosität zu verdeutlichen. Ihr wisstt wie es Kristen darstellt? (Er tippt mit seinen Fingern ungedultig auf dem Tisch-alle lachen) Das war der Rhythmus den wir nutzten. 


F: Hast du vorher schon Erfahrungen mit Kinderschauspielern gehabt und wie war es, mit den ganzen Renesmees zur arbeiten?
Bill: Oh, yeah (lacht). Das ist dann für Teil 2! Ich habe schon ein wenig mit Kindern gearbeitet, aber nicht so intensiv wie jetzt. Zuerst zu Mackenzie, sie ist eine 10 Jährige, die wie eine 30 Jährige rüberkommt. Sie ist so klug und reif, das war eine Ehre. Manchmal war es ziemlich schwer, denn die anderen Schauspielerinnen waren mit da. Es war größtenteils Mackenzies Ausdruck und dergleichen. Es war also eine sehr spezielle technische Sache von der selbst ich gelernt habe, als wir es taten. Aber ich muss sagen, die Mädchen waren alle super.


byBruni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.