Samstag, 12. März 2011

Als Rob Tai traf!

Damals hatten wir HIER schon das Interview von Rob aus dem Details Magazine gepostet, eines seiner besten wie ich finde und darin sprach er u.a auch über ein Erlebnis mit einem Elefanten, den er mal 'getroffen' hat. Und was er da so berichtet, wie viel er über diese Tiere wusste ist schon erstaunlich :) Damals wusste ich jedoch nicht, dass der Elefant von dem er da sprach Tai gewesen ist. Tai bzw. 'Rosie' aus WFE. Ich habe euch  hier noch mal den Auszug übersetzt.

via RPL (frei übersetzt)

''Wusstest du das Elefanten schnurren? Es ist total beängstigend, wenn du nicht weißt was es ist. Sie schnurren wie Katzen, aber ihre Köpfe sind so mächtig, dass sie klingen wie Velociraptoren (Dinosaurier) Du spürst es im Boden, unter deinen Füßen. Also fing dieses große Weibchen damit an, an meinem Fuß zu schnüffeln-großer weiblicher Elefant, der sie ist. Sie hat so doll geschnüffelt, dass es meinen Fuß vom Gehweg hochhob als ob ihr Rüssel ein Staubsauger wäre. Dann nahm sie meinen gesamten Körper in ihr Maul. Ich habe mich an ihrem Kopf festgehalten und als ich langsam losließ verstärkte sie ihren Griff ganz vorsichtig, bis ich verkehrt herum in ihrem Maul war und sie meine Taschen durchwühlte, mit ihrem Rüssel, auf der Suche nach Pfefferminz. Es war der beste Tag meines Lebens.''

Also hast du die Kontrolle einem Elefanten gegenüber aufgegeben, wurdest betastet, ausgeraubt,  hast dir deine Süßigkeiten wegzerren lassen-und es war wunderbar?
''Yeah''. So wunderschön, das kannst du dir nicht vorstellen. Und der Baby Elefant war so aufgeregt, dass er rausgesprintet kam und sein regelmäßiges Programm in 5 Sekunden gemacht und dann einen Knicks für jeden gemacht hat. Ich habe tatsächlich gelacht. Brilliant. Wusstest du, dass sie auch andere Tiere imitieren können? Ein Pferd, ein Huhn, einen Affen-diese Elefanten konnten es sowieso. Sie waren Film Elefanten. Einer hat ein Drehbuch geschrieben und einer möchte wirklich Regie führen.''

''Wusstest du wie sie sterben? Der Elefanten Typ erzählte mir ihre Backenzähne nutzen sich ab vom Holz fressen, aber sie regenerieren sich um die 6 mal. Und danach sterben sie langsam vor Hunger. Was ergreifend ist, aber so muss es auch sein, damit ihnen die Zeit bleibt sich zum Elefanten Friedhof zu begeben.  Sie sind unglaublich geschaffene Kreaturen. ich meine, Leute ''hang on way too fucking long.'' Wenn ich wüsste, dass es das war, wenn meine Zähne ausfallen...Wow. Der beste Tag in meinem Leben. Wunderschöner, wunderschöner Tag.''

Wirklich unglaublich und in Anbetracht der verherenden Situation in Japan habe ich gestern folgendes gelesen. Der Artikel bezieht sich auf den Tsunami 2004 in Sumatra (Indonesien)...

Tiere spüren herannahende Katastrophen. Es wurde beobachtet, dass die Tiere, bevor der Tsunami über Sumatra hereinbrach, sich seltsam verhielten. Die Vögel kreischten und Elefanten verweigerten die Arbeit und versuchten landeinwärts zu flüchten. Die Eingeborenen deuteten die Reaktion der Tiere richtig und flüchteten auf Hügeln, die im Landesinneren sind.

Die Wissenschaftler erforschen das Verhalten der Tiere bei nahenden Katastrophen, um zu sehen, wie die Tiere die drohende Gefahr wahrnehmen. Diese Fähigkeiten könnten von einem Frühwarnsystem genützt werden.
via 




bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.