Mittwoch, 2. Februar 2011

Summit plant Frankenstein Verfilmung

Mit "This Dark Endeavor" soll die Vorgeschichte von Frankenstein erzählt werden, es geht um dessen Lehrjahre.

Summit Entertainment hat große Pläne und möchte Frankenstein wieder in die Kinos bringen. Doch nicht den Frankenstein, den wir kennen. Vielmehr soll mit This Dark Endeavor - The Apprenticeship of Victor Frankenstein die Vorgeschichte von Mary Shelleys Original Frankenstein erzählt werden.

Der Roman wird erst Ende des Jahres erscheinen, doch Summit sicherte sich bereits die Rechte. Erzählt wird die Geschichte von Victor und Konrad Frankenstein, Zwillingsbrüdern, die als unzertrennlich gelten. Sie wachsen gemeinsam auf und ihr Leben ist voller Abenteuer, bis diese eines Tages allzu real werden. Sie stoßen in einer Bibliothek auf geheime Bücher, die von Alchemie handeln. Als ihr Vater ihnen den Zugang in diese Bücherei untersagt, stachelt das Verbot Victor nur noch mehr an. Eines Tages erkrankt Konrad und Victor ist mit allen Versuchen der verschieden Ärzte, seinen Bruder gesund zu machen, unzufrieden. Es zieht ihn zurück in die Bücherei, wo er ein Rezept für ein Lebenselixier findet. Die Angst, seinen Bruder Konrad zu verlieren, spornt Victor an, die Zutaten zu suchen, die dessen Leben retten könnten.

Die Erzählung wird von Karen Rosenfelt produziert, die auch für die Twilight-Saga zuständig war. Das Projekt hat aber nichts mit Guillermo del Toros Ideen für seinen eigenen Frankenstein-Film zu tun.

Quelle:Moviejones 
pic via

bysina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.