Montag, 17. Januar 2011

Manchmal stelle ich mir schon die Frage...

Musste das jetzt sein?

Objektive Berichterstattung; nicht immer der Fall auf unserem Blog ;) Aber wir wollen jedem die Chance geben seine Meinungen und Ansichten, in diesem Fall zu Rob's und Kristen's schauspielerischen Fähigkeiten darzulegen. (Denn eigentlich poschten wir solche Artikel nicht) Die Frage ist nur, sind die Argumente besagter Artikel vertretbar oder handfest?

Wer sich schnell über solche Artikel aufregt liest besser nicht weiter bzw. nett ist anders!

Diese Schauspieler können nicht spielen (<---Na das fängt doch schonmal gut an, nicht? Für diese Floskel sollten sie dem Verfasser am besten einen Preis verleihen, in der Kategorie 'Geistreiche Artikel und wie man lernt sie zu verfassen')

Was macht einen wirklich guten Film aus? Ein packender Plot, ein rundes Drehbuch, ein fähiger Regisseur? Klar! Aber was wäre das alles ohne die passenden Schauspieler, die den Protagonisten Leben einhauchen? Gar nichts! Nicht zwingend können Schaupieler aber auch spielen. Wir haben einige exemplarische Beispiele gefunden - für Darsteller, die ihren Job nicht beherrschen …

Robert Pattinson (Pattinson in "Eclipse", Cinetext) 

Millionen weiblicher Fans werden anderer Meinung sein, aber wir finden die schauspielerische Leistung von "R-Patz" fragwürdig. Die blasse "Twilight"-Vorstellung von Pattinson wurde von Kritikern weltweit bemängelt. Dass ihn jedoch nicht nur sein Aussehen für die Kinoleinwand qualifiziert, hat der junge Schauspieler nebenbei mit "Remember Me" bewiesen. Pattinson fungierte in dem Projekt als Schauspieler und Produzent und überzeugte selbst hartnäckige Kritiker. Leider wollen ihn seine Fans lieber als langweilig-blutleeren Vampir Edward sehen.

Kristen Stewart (Szene aus "Twilight", Cinetext)

Was ist eigentlich aus dem talentierten Kind aus "Panic Room" (2002) geworden? Ach ja, das spielt jetzt die aktuelle Teenie-Ikone Bella in der "Twilight"-Saga. Doch was ist nur in den letzten Jahren mit Kristen Stewart passiert? Kaum ein Schauspieler hat so wenig Mienenspiel wie die "Twilight"-Hauptdarstellerin (außer vielleicht Keanu Reeves, aber dazu später). Kristen Stewart macht nur Mund und Augen auf und zu, ansonsten passiert in ihrem Gesicht nicht viel. Lachen? Kann sie überhaupt nicht. Wie gut, dass man sie für ein Franchise besetzt hat, so hat sie für vier Filme schon mal Arbeit.

Gut. Gelesen. Zur Kenntnis genommen. Mehr aber auch nicht. Und diese angeblichen Kritiker, die dort erwähnt werden; ich glaube wirklich viele von denen kritisieren die Filme der Twilight Saga nur, weil es eben Twilight ist und das kann kann ja keiner ernst nehmen. Heißt die Filme müssen schlecht sein! Deshalb gebe ich nicht unbedingt etwas auf deren Meinung, denn wie formulierte es Chris Weitz einst in einem Interview...

What I’ve realized over the last week is I won’t necessarily get good reviews for this movie. Having swallowed that, this was made for the fans, and if you don’t get it, then you don’t get it.


Alle Artikel zu diversen Schauspielern findet ihr auf Msn

bysina

12 Kommentare:

  1. Wenn ich jetzt mal ganz objektiv an dieses Thema ran gehe, muss ich erstmal feststellen, dass es immer und ohne Ausnahme, die selben Argumente und Formulierungen sind. Selten werden andere Filme erwähnt und man reitet auf Twilight rum, wie auf einem alten Esel.
    Er und sie grottenschlecht was Mimik betrifft. Ja das hatten wir nach Twilight, nach New Moon und sogar nach Eclipse aber als Fan kann ich nur bedingt zustimmen, denn in anderen Filmen haben sich beide nach Twilight sehr, sehr gesteigert und das fällt besonders in Eclipse auf, wenn man schon über Twilight spricht.
    Ne also mal im Ernst, ich kann nur zustimmen und diese Artikel zur Kenntnis nehmen aber mehr auch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. mir ist das scheissegal es gibt so haufenweise grottenschlechte Filme die ins richtige Licht gerückt werden die aber ne scheiss Story haben !

    Avatar-die story dess Films war total unoriginell die Geschichte eines Mannes der in einen Stamm aufgenommen werden will,das gab es schon oft.
    Und nur weil die SpecialEffekte die man sich erkauft hat gut war ist der Film auch gut.

    Bei Filmen wo die Story im Vordergrund steht die was mit Liebe zutun hat sind die Filme scheisse.
    Grund man schreibt den Erfolg nur hormongeplagten Jugendlichen zu..Dabei sind wir Menschen und haben ein Urteilsvermögen und gucken nicht jede beschissene Ecke und Kante an wie die Kritiker.
    Wo hat die Augenbraue mal gezuckt oder wo wurden die Lippen bewegt ..das wird alles dramatisiert von Leuten die selber kein Blickwinkel der Schauspieler und von aussenstehenden Bürgern haben !

    AntwortenLöschen
  3. Avatar ist doch auch nichts anderes als
    Pocahontas :)

    AntwortenLöschen
  4. avatar ist nichts als moderne digitalscheisse :P

    AntwortenLöschen
  5. LOL ok das artet zu nem krieg aus ich merk das schon also wir alle stehen auf der selben seite und gegen wenn wir krieg führre kann ich ehrlich gesagt auch nich so genau sagen ach ja doch gegen die schwachhirnies die so nen srtikel verfassen aber eigendlich kann man da doch echt nur drüber schmunzel xDD
    und ich mag pochahontas xD
    hm ok was wollt ich eig mit dem kommi sagen keine ahnung eigendlich wollt ich mich über den atrikel so richtig schön aufregen hab jetzt aber doch keiene bock mehr drauf hab aber auch keienen bock alles wieder zu löschen was ichi in schwerstarbeit hier hin geschrieben habe also schreib ich weiter xD
    hm joa mehr gibet eig nich zu sagen ausser mein vater hat mich runter gemacht weil ich mir so ne nivaulose story rein ziehe
    das is doch flachbrot oder so was xD
    ich sollte liebe BLADERUNNER schauen kennt ihr den NE´?? ich schon absolut komisches irgendwas

    lol ok und wenn ihr euch den scheiss jetzt rein gezogen habt
    danke haha
    spass ich glaub mei brot war ver gammelt und hat irgendwelchr giftstoffe freigestezt die gerade dabei sind mein gehirn zu ruinieren
    xD

    ok lest das nicht
    aber da ihrs jetzt wohl oder übel schon getan habt

    gute nacht euch allen und danke
    ok es is raus ruft die männer mit den weissen wetsen die solllen mich hohlen kommen xDD

    AntwortenLöschen
  6. das komentar über mir ist zum totlachen xDDDD

    AntwortenLöschen
  7. Öhm.. Öhm... Öhm...

    Mit Kritik können auch Filme groß werden ^^
    Und nix gegen Avatar *schwärm* *michversteck*

    Manchmal wirklich schade, das man etwas schlecht machen muss das so vielen Gefällt ^^
    Den trotz *schlechter* Schauspielkunst verdienen sie doch mächtig. *lol*

    Vorhin habe ich mal bei Web gesehen, welche STARS welche Rollen "ausgeschlagen" haben.
    Und GENAU in den Rollen wurden dadurch ANDERE zu Stars... objektiv da ich die Filme kannte, kann ich natürlich nicht wirklich sein, aber WÄREN die Filme auch SOOOOOOOO bekannt und Top geworden hätten die "Stars" diese rollen übernommen ?

    Im ernst ich glaube nicht...
    So wie ich auch glaube... Ohne Kristen oder Rob,(meinerMeinungistRobalsEdwardimmernochnichtschön *-*) Peter, Ashley.. u.v.m nicht sooo ein toller Hit geworden.

    Heiland.. ja nicht Objektiv... Herrgott wie soll man das auch sein...

    Genauso GUT hättes es doch in die Hose gehen können... aber nein!

    *lol*
    *Ich bin voll weg von dem was ich sagen will*
    Nunja.. die Schauspieler hauchen den Charaktären erst Leben ein ^^
    Und passen müssen/sollten sie ^^

    AntwortenLöschen
  8. Also manchmal frage ich mich ob die Kritiker den selben Film sehen wie ich...
    Ich find auch Avatar hat ne echt schlechte Story, aber wird für den Oscar nominiert. Kapier ich nicht. Die Twilight Saga hat ne super Story und kriegt immer eins oben drauf. Ich habe sogar meinen Mann dazu bekommen die Bücher zu lesen, er ist jetzt fast mit BD fertig. Er verschlingt die Bücher genau wie ich und ist total begeistert und das obwohl er selten liest. Und er freut sich total auf die letzten Filme. UND DAS SOLL WAS HEISSEN!!!
    Ich finde alle Schauspieler in der Saga machen nen tollen Job, ohne sie wärs nicht so toll.

    AntwortenLöschen
  9. Man, die kritisieren immer Twilight -.- Sucht euch doch mal andere Filme aus und einen anderen Job auch

    AntwortenLöschen
  10. Also ich MUSS das mal sagen jetzt:
    Filkritiker ist kein Beruf! Und nun raten wir mal warum?
    Vielleicht weil man wenn man etwas "professionell" macht den Blick fürs "unprofessionelle" verliert?!?
    Aber vielleicht auch weil es bei wie bei vielem anderen sein:Über Geschmack lässt sich streiten!
    Also nur was mir schmeckt,schmeckt nicht jedem und was ich als Kunst mag,muss nicht jedem genauso zusagen!
    Also warum nochmal sollte mich die Meinung von jemanden interessieren, der es sich zum Beruf gemacht hat Filme nicht zu kritisieren sondern nieder zu machen?!?
    Und warum sollte ich mir diese nichtssagenden Meinung aufdrücken lassen von so einem Anti der erst wissen muss wofür alle anderen sind um zu wissen wogegen er ist? Nur um nicht Mainstrem zu sein?!?
    Klar und jeder der Harry Potter schaut ist auch auf dem Neveau eines Kindes anzusehen oder wie??
    Einfach weil es beliebt ist?
    Das etwas nicht ohne Grund beliebt ist kommt denen nicht in den Sinn.
    Aber vielleicht ist es auch einfach damit mal jemand über sie spricht,hm?
    Interessant auch das Robs anderweitige Leitungen bewertet werden und außer ihrem bis dato bekanntesten Werk nichts,obwohl sie etwa Zeitgleich wie Rob the Runaways usw. gemacht hat.

    Aber was sollst, Millionen von Menschen können irren weil es nicht SEINER Meinung entspricht.
    Aber einen dann machen Millionen diesen "Fehler" nochmal.
    Wieviele von uns waren noch gleich mehr als einmal im Kino,also wir kannten den Film?!?

    So und mir ist es nicht peinlich :p ich steh dazu ich bin ein Twilightsuchti und das ist gut so!

    AntwortenLöschen
  11. @Feli Du BRINGST ES AUF DEN PUNKT!!!!
    das is genau das was ich EIGENDLICH in meinem kommi zuvor sagen wollte naja nein aber dein Kommi gefällt mir xD genau das is es doch was alle hier denken na gut ich denke das aber eagl
    xDD

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.