Sonntag, 2. Januar 2011

Filmtipp

Nachdem unser erster Filmtipp zu P.S. Ich Liebe Dich so gut aufgenommen wurde, gibt's heute unseren zweiten Filmtipp.

Der Film den ich euch heute ans Herz legen möchte heißt:

HACHIKO
 Hachiko A Dog's Tale Film

Gut, bevor einige jetzt gleich das Fenster schließen, der Film ist wirklich wundervoll :) Mein Vater hat ihn mir quasi aufgezwängt. Und das muss schon was heißen, wenn MEIN Vater zu mir kommt, mir eine DVD in die Hand drückt und versuchen will mir mit einem Frosch im Hals klar zu machen wieso ich mir unbedingt diesen Film ansehen sollte. Ich habe ihn dann wirklich eines Abend aus purer Langeweile in meinen DVD Player geschoben. Es lief nix im Fernsehen, draußen war es saukalt und meiner Katze bin ich für diesen Tag schon genug auf die Nerven gegangen. Na jedenfalls hab ich mir den Film dann mit meiner Schwester zusammen angesehen und siehe da, meine Tränendrüsen wurden ganz schön überstrapaziert!

Trailer


Ich denke Richard Gere war die perfekte Besetzung für die Rolle des Parker Wilson, Hachikos Besitzer im Film. Er hat so eine Art ausgestrahlt, das kann man gar nicht erklären. Es hat einfach gepasst...
 https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhWYggnlJDpMpczGmLMLhJ6Omhk4lRZfSjk212P-fj4stZHTKLGcHLL9-F7l2FyVin2L-7wByEOwTXAjBG7ij5S39lc97ihhJg0WN55sixRFA-PraTOTaJ7rxLlSfSam1pDpGnZnqDj77U/s400/Hachiko+Movie.JPGhttp://blog.skp-online.de/wp-content/uploads/2010/01/Hachiko-Richard-Gere1.jpg

*SPOILER*

Eine meiner Lieblingsszenen aus dem Film, in der gezeigt wird wie Hachiko gealtert ist,Wilsons Frau nach 10 Jahren wieder in die Stadt zurückkehrt und Hachiko am Bahnhof entdeckt. Wer da nicht gerührt ist hat ein Herz aus Stein^^


Zum Soundtrack: Jan A. P. Kaczmarek, wie nicht anders zu erwarten: PERFEKTION!


Vor allem die Tatsache, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht hat mir am Ende noch den Rest gegeben. Der echte Hachiko kam tatsächlich 1923 zur Welt. Er setzte sich jeden Tag vor einen Bahnhof in Tokyo um dort auf seinen Besitzer zu warten, der von der Arbeit nach Hause kam. Er war Professor und als er 1925 starb und Hachiko an Verwandte verschenkt wurde riss er aus um weiterhin jeden Tag zur selben Zeit am Bahnhof auf sein Herrchen zu warten. Und das ganze 9 Jahre lang, bis zu seinem Tod im März 1935. Es wurde ihm zu Ehren sogar eine Bronzestatue an eben diesem Bahnhof (Shibuya) in Tokyo errichtet. Sie steht heute am selben Platz, an dem Hachiko beinahe ein ganzes Jahrzehnt lang jeden Tag saß und auf seinen Besitzer wartete der niemals mehr dort auftauchte...

 http://otakujade.files.wordpress.com/2010/07/hachiko200505-41.jpg

Hachiko gehörte übrigens zu der Rasse der Akita-Hunde, die in Japan seit dieser Geschichte der Inbegriff für grenzenlose Treue ist.

Die Geschichte wurde wirklich großartig verfilmt und ist mit Sicherheit eine der unglaublichsten und rührendsten Geschichten über Liebe und Freundschaft zwischen Mensch und Tier die mir jemals zu Ohren gekommen ist. Zitat: Saddest story I've ever heard of in my life.


Bilder: Quelle 

bysina

14 Kommentare:

  1. ich kenne den film nicht, aber allein schon deine beschreibung dazu... dass er wirklich jeden tag dort gewatet hat... ich hab geheult :'( ich werde mir den film jetzt sofort anschauen :) danke für den tollen tipp!! =D

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, ich habe bei keinem Film so oft heulen müssen ;___;
    Ich stand im Mai 2010 neben dieser Statue und muss jetzt wieder heulen,wenn ich die Bilder davon sehe ;(
    Wunderschöner Film!!

    AntwortenLöschen
  3. Da sitze ich nun hier ( mir kullern die Tränchen) und muß zugeben, daß ich den Film bisher noch nicht gesehen habe.
    Habe mir erfolgreich gedrückt und werde es auch weiterhin tun. Dafür aber gehe ich gleich zu meinen Hunden, die im Wohnzimmer grade friedlich schlummern und kuschle mich an sie...
    Denn das sind meine persönlichen Hachikos :-)

    AntwortenLöschen
  4. *schnief*schnief*

    Den Film werde ich mir garantiert mal anschauen ^^
    Ein Film fürs Herz.

    AntwortenLöschen
  5. ich habe den film schonmal gesehen und musste so weinen *schnief*

    AntwortenLöschen
  6. Also ich hatte das schon bei Hund-Katze-Maus gesehn und ich hab da ja schon geschnieft!
    naja momentan bin ich für sowas nicht fest genug aber WENN...DANN ist der Film fällig.

    AntwortenLöschen
  7. Allein schon von deiner Beschreibung, habe ich Gänsehaut bekommen. Ich werde mir den Film demnächst mal angucken!

    AntwortenLöschen
  8. Dieser ruhige, wunderschöne Film hat schon seit längerem einen Platz in meinem DVD-Regal. Wird vor allem durch die Hintergrund-Story und den FANTASTISCHEN Score getragen. Schon beim Anhören der Filmmusik hab ich einen Kloß im Hals...
    Ich empfehle aber, ihn besser im Sommer zu schauen, nicht jetzt, im dunklen Winter.
    Zieht einen zu sehr runter... schnief.

    AntwortenLöschen
  9. Der traurigste Film den ich je gesehen habe & trotzdem einer der Besten. :)

    Ist zurecht der japanische Nationalhund.
    Schade nur, dass sie nicht den gesamten Film mit einem Akita Inu gedreht haben..

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich nochmal danke für den Tipp. Ich kannte den Titel schon, hatte aber immer wieder vergessen ihn zu sehen. Hab das dann heute nachgeholt und grauenvoll geweint.
    Ich hab zwar nur einen kleinen Jack Russel, aber der musste erstmal ne dicke fette Kuschelrunde über sich ergehen lassen :-)
    Toller, angenehmer Film, der sehr an die Nieren geht

    AntwortenLöschen
  11. hab den film grad gesehen und konnte mir nach der beschreibung erst nicht vorstellen das es so traurig sein würde...
    ...aber jetzt sitze ich mit verheultem gesicht vor meinem pc und muss sagen SCHAUT EUCH DEN FILM UNBEDINGT AN !!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich musste so sehr heulen der war aber wundervoll

    AntwortenLöschen
  13. Habe den Film gesehen, habe 2 Tage lang geheult, hat meinen Alltag hier total überrollt, denn ich habe selber Tiere für die ich alles gebe udn tue. ICh bin etwas sensibel und für mich war der Film zu traurig ich kriege fast Depris weil es kein richtiges happy end gab...Hoffentlich sehen wir unsere Tiere später wirklich im Himmel wieder, man lebt von der Hoffnung daran ...

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber der Film hat mich auch umgehauen. Ich musste wirklich weinen... und meine Schwester erst! Sehr zu empfehlen... wunderschöner Film und tolle Schauspieler.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.