Sonntag, 12. Dezember 2010

Filmtipp

Unser erster um genau zu sein, Yay :)

Ihr habt alle mit Sicherheit schon von dem Film gehört. Einige unter euch haben ihn mit Sicherheit schon gesehen und dieser Filmtipp richtet sich an all die unter euch, die sich die Frage stellen, lohnt es sich denn auch den Film anzuschauen (und natürlich an die, die ihn schon gesehen haben und in den Kommentaren nochmal verdeutlichen können wie gut er ist, damit auch wirklich jeder überzeugt wird^^) Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wir haben nämlich beschlossen nur Filmtipps zu Filmen zu machen, die unserer Meinung nach wirklich toll sind! Filme die es sich lohnt anzusehen und von denen wir behaupten man verpasst wirklich etwas wenn man es nicht tut! Und wer von euch etwas auf unsere Meinung gibt, der wird sich diese Filme vielleicht eines Tages ansehen :)

Nun denn, mein Fimtipp heute...

http://www.moviereporter.net/assets/movies/poster/000/001/448/original/P.S.Plakat.jpg

*SPOILER*

Es war die ganz große Liebe: Holly (Hilary Swank) und Jerry (Gerard Butler) wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor, und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief ... mit Jerrys Handschrift. Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer - jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich".

Der Trailer zum Film


Diesen Film solltet ihr euch wirklich, wirklich ansehen! Er basiert übrigens auf dem Roman von Cecelia Ahern!

*SPOILER Nr.2*

Was mich besonders fasziniert und mitgenommen hat, man bewegt sich während des Films immer wieder zwischen Lachen und Weinen und dazu trägt u.a Gerards liebenswerte und komische Art bei. Der Film ist aber größtenteils sehr traurig und solche Szenen in denen Holly komplett verzweifelt und realisiert, dass Jerry fort ist und nicht wiederkommt erlebt der Zuschauer intensiv mit, steckt quasi mittendrin in Hollys Gefühlswelt und leidet mit ihr. Denn dadurch das man Jerrys Tod nicht miterlebt, hat man eben die ganze Zeit das Gefühl er ist noch da, was vor allem daran liegt, dass Jerry im Film durch Hollys Erinnerungen immer wieder auftaucht, bis dann der letzte Brief kommt und Holly und man selbst realisiert, dass er endgültig fort ist. Da bin ich dann endgültig  zusammengebrochen! Der Film ist einer der schönsten die ich jemals gesehen habe, so schrecklich traurig und Der Soundtrack ist ebenfalls großartig! Ich hätte ja wirklich nicht geglaubt, dass ich Gerard Butler noch mehr mögen könnte, aber nach diesem Film! Ich meine er singt auch und das nicht schlecht, ganz im Gegenteil! Zu Hilary Swank, sie haut einen ebenfalls um, mir fehlen gerade nur die Worte um ihre schauspielerische Leistung zu beschreiben :)

Ich habe die DVD zwar auf Deutsch, musste mir den Film aber auf Englisch ansehen, einfach weil ich Hilary Swanks deutsche Synchronstimme wirklich ganz schrecklich finde! Ich meine HALLO? Tschuldigung das ich da immer an Bart Simpson denken muss! Ganz im Gegensatz zur Synchronstimme von Gerard Butler, die ist perfekt, nur das der sexy Akzent fehlt :O

Also, wer den Film noch nicht gesehen hat, tut es! Ihr werdet es nicht bereuen! Und passend an dieser Stelle, P.S. Ich Liebe Dich läuft heute um 20:15 auf RTL, also wer kann, unbedingt einschalten! Glaubt mir, ihr werdet es *ich weiß, ich wiederhole mich* nicht bereuen! Haltet die Taschentücher bereit, denn ich garantiere euch es werden Tränen fließen. Ich bin sooo ein Mädchen, ich weiß^^

Oh und es lässt sich sogar ein *wenn auch sehr sehr armseliger* Bezug zu Twilight herstellen, passt mal auf! James Marsters ist in P.S Ich Liebe Dich, in der Rolle des John zu sehen. James Marsters, der in der Fernsehserie Buffy (Was war ich Fan) die Rolle des Spike verkörperte, der ein Vampir ist! Bin ich nicht gut?

P.S. [Okay, der musste jetzt sein] wie oft habe ich euch da oben jetzt dazu aufgefordert euch diesen Film anzusehen ohne allzu Geisteskrank zu klingen? Seht euch den Film an ;O

Übrigens hatte ich auch vor einen Filmtipp zum Schuh des Manitu zu machen, denn wie es der Zufall so will, ist das ebenfalls einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Dumm nur, dass dieser heute Abend zeitgleich (auf Pro7) zu P.S Ich Liebe Dich läuft :/ Der Film wird aber um 0:15 wiederholt. Ihr wisst also was zu tun ist, ein paar Koffeintabletten einschmeißen und los gehts! Nein, tut das bloß nicht, das war natürlich nur ein Scherz, ich weiß wovon ich rede ;O

P.S. Ich liebe euch. Okay, ich hör schon auf!!

thx Film.de/MovieReporter


bysina

11 Kommentare:

  1. Das ist leider die schlechteste Buchverfilmung aller Zeiten!!! Aufkeinenfall den Film gucken, das Buch ist soviel besser!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Awww sina seeehr süß geschrieben:))
    Ich liebe disen Film auch, Gerald Butler ist sooo toll, aber einfach diese Story, was hab ich rotz und Wasser geheult? ;) Der Rest der Familie hat sich nichtmalk mehr ins Zimmer getraut :DD

    Anonym, sry aber da kann ich dir garnicht zustimmen, ich hab sowohl den Film gesehen. als auch das Englishe Buch gelesen, und ich finde außnahmsweise den Film um länegn besser als das Buch, Ich finde einfach, dass der Film die Emotionen 1000 mal besser Rüberbringt, als das Buch, ich mussste bei dem Buch nicht einmal weinen, wohingegen ich bei dem Film mein komplettes Makeup ruiniert hab :))

    Also, ich bin auch der Meinung, schaut euch den Film uuuuunbedingt an!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Muss dem ersten Kommentar ebenfalls wiedersprechen. Ich finde man kann eigentlich gar nicht sagen, dass es der Film zum Buch ist. Man sollte die beiden getrennt voneinander betrachten, denn das einzige das die beiden gemeinsam haben, sind die Briefe.
    Unterschiede sind z.B.:
    1. Man lernt den Mann nie kennen (nur vielleicht kurz durch erinnerungen den Frau)
    2. die kennenlerngeschichte der beiden ist eine ganz andere, bzw wird sie im buch kaum erwähnt und im film ist es ein entscheidender teil
    3. die Art wie die Briefe zu der Frau kommen ist eine ganz andere
    4. die Aufgaben die ihr in den Briefen gegeben werden sind meist ganz anders von Buch und Film
    Und noch viele, viele mehr.

    Jetzt zu dem Film. Ich habe ebenfalls Rotz und Wasser geheult, als ich ihn zum ersten Mal sah und habe auch immer wieder geheult als ich in den letzten Jahren weitere Male gesehen habe. Und auf jeden Fall werde ich mir auch heute wieder den Film ansehen und wahrscheinlich ach wieder hemungslos weinen, wenn im Pub die Gläser erhoben werden ;)

    AntwortenLöschen
  4. bei diesem film habe ich mich in gerard butler verliebt, er spielt soooo toll, ich liebe diesen film, das buch habe ich erst danach gelesen, und es hat mir nicht so gut gefallen, aber den film kann man sich immer wieder ansehen, ich habe ihn schon ganz oft verliehen, und alle sind hin und weg: er hat einfach alles: er ist lustig, traurig, hat tolle musik und tolle landschaftsaufnahmen, ich finde, man muss ihn einfach gesehen haben (und nicht nur 1 x).

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid sooo BÖSE!!! wegen euch schau ich echt den film und was soll ike sagen ja ike hab gleich am anfang geheult wie son Mädchen.
    Man eigentlich is sowas garnet mein ding.
    Aber bis jetzte is der film toll! Und nun ike weiter schauen tu.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte ja in der Werbung schon geschrieben das ihr böse seid.
    Ich hatte mich solange geweigert den film zu schauen weil ich mir das buch nicht kaputt machen lassen wollte. Aber ich muß sagen der film ist klasse! Ich habe noch nie bei nen Film geheult wien Mädchen na gut ich bin ja eins aber hey heulen tu ike eigentllich nie aber der film war soo traurig uns schön einfach toll. Danke für euren Filmtip!

    LG

    AntwortenLöschen
  7. ich hab ihn jetzt schon zum dritten mal gesehen und ich musste schoooon wieder total heulen xD mein bester Freund hat mich deshalb total ausgelacht -.- blöödmann haha..
    also ich könnts mir tausendmal anschauen. wirklich! soo gut!

    Meine Liebingsstelle im ganzen Film ist die wo sie ihr erstes auffeinander treffen zeigen :) ich muss da immer lachen und gleichzeitig heulen xD da mit dem Hund und so ..man ey ich weiss gar nicht was sagen..einfach der hamma!<33333333333

    AntwortenLöschen
  8. Die Blonde war deer hamma xD ich musste soo lachen. "Bist du Single?" ja. "Bist du schwul?" nein. "hast du einen Job?" nein - uuund tschüüs xD hhahaha

    AntwortenLöschen
  9. also ich finde die beste szene ist die, wo sie zum ersten mal die Kasette anhört - an ihrem Geburtstag! da musste ich lachen und heulen. :( super Film!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab ihn gestern gesehen mit meinem Freund ... und ich hab schon nach höchstens 10 Sekunden geheult! Voll schlimm.... so berührend!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.