Sonntag, 19. Dezember 2010

Bel Ami (Rob) & Butter (Ashley) auf Dark Horizons´ List der "Notable Films of 2011"

image


Bel Ami
Opens: 2011

Cast: Uma Thurman, Robert Pattinson, Christina Ricci, Kristin Scott Thomas
Director: Declan Donnellan, Nick Ormerod

Summary: In Belle Epoque-era Paris, a former French soldier from the lower class returns from Algeria and becomes a journalist. Through a series of affairs with well-connected women, he uses his looks and smarts to make his way up the social ladder.

Analysis: Obwohl dieser Film den gleichen Namen trägt wie Europas renommiertestes Hardcore Porno Studio (--->ach wirklich?! Krass), ist es in Wirklichkeit eine Adaption des Französischen Schriftsteller Guy de Maupassant´s zweiten Romans von 1885.
Die Geschichte ist bekannt, ein junger Mann der sich hochschläft, um in der Gesellschaft die gewünschte Anerkennung zu bekommen. Dennoch ist dieses Buch ein Dauerbrenner in einigen Ländern.
Ein Großteil der Wirkung der Geschichte, ist de Maupassant´s legendärer und effizienter Prosa-Schreibstil. Ein Schreibstil der unzählige weitere wie z. B. W. Somerset Maugham oder Freidrich Nietzsche inspiriert hat.
Es ist außerdem eine klassische Französische Sage, somit könnte eine Englische Adaption eine feindselige Kritik aus West-Europa einstecken müssen, auch wenn sie gut ist. Die Promotion dafür sollte dort drüber besonders gut sein (--->aber hallo!)
Adaptiert von Neuling Rachel Bennette und unter der Regie von einigen Inszenierungs-Veteranen, die ihr Debüt damit machen, gibt es in dem in London und Budapest gedrehten Film eine Menge von anzüglichen Passagen, die die Twilight Moms sicher vor ihren Kindern verbergen wollen (-->wir aber nicht^^).

Eine wichtige Szene ist die "Orgie" in der Pattinson´s Charakter, die laut einer Insider-Quelle "sehr geschmackvoll gemacht sein wird".
Der Cast mit der brillianten Thomas, Thrumann und Ricci, die Pattinson unterstützen und der in diesem Film besser reinpasst als in die Rollen einiger vorheriger Charaktere.

Setfotos zeigen einige exquisit aussehende Kostüme, obwohl es noch keine weiteren Fotos gibt und auch ein Release-Datum fehlt.


image

Butter
Opens: 2011

Cast: Hugh Jackman, Jennifer Garner, Ashley Greene, Olivia Wilde, Rob Corddry
Director: Jim Field Smith

Summary: A young orphan, after being adopted by a Midwestern family, discovers she has an uncanny talent for butter-carving. She eventually finds herself up against the ambitious wife of the retired reigning champion in a town's annual butter-sculpting contest.

Analyse: Obwohl der Film schon ein halbes Jahr lang abgedreht ist, weiß man nur sehr wenig über diese kommende Komödie, außer einem kleinen Einblick von "Entertainment Tonight". "She´s Out Of My League" Regisseur Smith  drehte diesen Film in Louisiana im April/Mai, während das Konzept eher schwach klingt, bezeichnet die Drehbuchkritik den Film generell als guter und vor allem witziger und süßer Film, vergleichbar mit "Little Miss Sunshine". Sobald es einen Trailer dazu gibt, wird man das besser beurteilen können. Einige Fotos bestätigen, dass Olivia Wilde eine Stripperin spielen wird, was zumindest ein paar Männer in die Kinos locken sollte.

via / RPLife
byBruni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.