Donnerstag, 29. Juli 2010

Melissa Rosenberg über das Drehbuch zu BD



source
byBruni

6 Kommentare:

  1. Häääh??? Zähne in der Plazenta?
    Liebe Melissa:
    Zur Entbindung eines Babys per Kaiserschnitt muß man nicht die Plazenta entfernen! Das erfolgt erst NACH der Entbindung und in Bellas Fall GAR NICHT, weil nach der Entbindung alle mit ihrem Überleben beschäftigt sind!!!

    Niemand muß "Zähne in der Plazenta" sehen! Selbst Jacob sieht nur Edwards Gesicht auf Bellas Bauch gepresst. Was soll also die provokante Äußerung???

    Meiner Meinung nach ist das nur eine Anspielung auf diese R-Rating-Geschichte...
    Ich denke M. Rosenberg hat ganz andere Probleme mit dem Drehbuch, denen sie sich stellen sollte...

    AntwortenLöschen
  2. ... wessen Zähne? - Beisst/Schneidet nicht Edward mit seinen Zähnen die Plazenta auf, weil sie hart ist? Bzw. das Baby wollte sich schon von innen nach außem "durchbeissen"? Vllt. spielt sie darauf an? - Das könnte aber auch Teeni-freundlich dargestellt werden.
    Aber vllt. versteh ich es auch nicht und verwechsle da ein bissl was..
    Cl.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, er beisst den Uterus auf, um das Baby herauszuholen. Die Plazenta wird bei einem Kaiserschnitt erst danach entfernt und in Bellas Fall - wie oben schon erwähnt- gar nicht...
    Wie auch schon erwähnt, "sieht" man im Buch davon ja auch nichts. Jacob sieht nur Edwards Gesichts auf Bellas Bauch gepresst...
    Deswegen finde ich ihre Äußerung "Zähne in der Plazenta" etwas provokant. Eine Anspielung auf die Fans, die sich einen R-Rating Film wünschen. Nur, dann sollte man auch bei den wichtigen Dingen bleiben. "Zähne in der Plazenta" will niemand sehen, weil es so überhaupt nicht (im Buch) beschrieben wird, bzw. auch in der realen Welt nicht prakriziert wird.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Schande, Fehlerteufel! Es soll natürlich "praktiziert" heißen... :)

    AntwortenLöschen
  5. Hat die das Buch überhaupt gelesen?

    AntwortenLöschen
  6. Denke, um ein Drehbuch zu schreiben, sollte man mit der Vorlage vertraut sein. Aber deine Frage scheint doch berechtigt!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.