Freitag, 23. Juli 2010

Interview mit Sabrina Frank

Wir alle haben uns ja schon gefragt, wo denn eigentlich Vera(Sabrina Frank) in Eclipse geblieben ist? Tja, nun führte Sabrina Frank ein Interview mit dem Glamour-Magazin durch, in dem es natürlich um ihre Dreharbeiten in Vancouver ging.
An den Anfang dieses Interviews stell ich mal ein sehr nettes Zitat von ihr:

"Erstaunlich ist, dass die Schauspieler mit den kleineren Rollen mir mit einer viel größeren Arroganz begegnet sind, als Robert und Kristen."

imagebam.com

GLAMOUR.DE Sabrina, du bist seit einem Jahr vom „Eclipse“-Dreh aus Vancouver zurück, was ist seitdem bei dir passiert?

Sabrina Sehr viel. Ich habe mir meinen großen Traum erfüllt und mich bei verschiedenen Schauspielschulen beworben. Vor einem Monat habe ich eine Zusage aus Frankfurt bekomme und freue mich total. Im Oktober geht mein Schauspielstudium los. Das ist alles wahnsinnig aufregend.

GLAMOUR.DE Wir gratulieren dir! Meinst du, die „Mission Hollywood“ hat dir bei diesem Weg geholfen?

Sabrina Karrieretechnisch ganz klar nein. Ich habe nach „Mission Hollywood“ leider keine Rollenangebote bekommen und mein Gewinn, die Rolle in „Eclipse“, wurde zum Schluss leider raus geschnitten. Persönlich hat es mir trotzdem was gebracht: Bevor ich mitgemacht hab, war ich eher ängstlich und mir nicht sicher, ob mir der Schauspielberuf nicht doch zu unbeständig ist. Die Show hat mir aber einen Tritt in den Hintern gegeben.

GLAMOUR.DE Deine Rolle wurde zwar rausgeschnitten, gedreht habt ihr am „Eclipse“-Set aber trotzdem.

Sabrina Ja, ich war vier Tage in Vancouver und zwei Tage davon am Set. Ich habe Vera gespielt, eine Freundin von Rosalie (in „Twilight“ gespielt von Nikki Reed, Anm. d. Red.), die im dritten Teil des Buches vorkommt. Im Buch hat sie eine größere Rolle, beim Dreh musste ich nur drei Sätze sprechen.
 
GLAMOUR.DE Hast du was am Set etwas vom Hype um Robert Pattinson & Co. mitbekommen?


Sabrina Ja, und wie. Es ist wirklich unglaublich, dass die Fans überhaupt diese Drehorte finden. An meinem ersten Drehtag sind wir mitten in den Wald gefahren, ich hätte diesen Weg niemals gefunden - und als wir dort ankamen, saßen dort schon Dutzende von Fans und warteten. Ich war völlig schockiert, aber mein Fahrer meinte, die Fans wüssten meistens schon, wo gedreht wird, bevor es die Fahrer selbst wissen. Es ist zwar alles abgesperrt und sie kommen nicht einmal in die Nähe vom Set, aber für die Fans ist es das Größte, wenn ein Auto vorbeifährt, in dem Robert Pattinson sitzen könnte!

GLAMOUR.DE Hast du Robert persönlich getroffen?

Sabrina Ja, ich saß mit zwei Mal mit ihm in der Maske. Das war insgesamt eine sehr ruhige und wirklich angenehme Situation. Kristen habe ich auch getroffen. Ich respektiere Robert und Kristen und den Job, den sie machen und bin sehr dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte.

GLAMOUR.DE Hast du Robert und Kristen als arrogant empfunden?

Sabrina Erstaunlich ist, dass die Schauspieler, die eher kleinere Rollen in "Eclipse" hatten, mir mit einer viel größeren Arroganz begegnet sind, als Robert und Kristen. Manche haben mir nicht einmal die Hand gegeben oder in die Augen gesehen. Das war alles sehr oberflächlich. Kristen und Robert dagegen haben mich sehr interessiert angeschaut, mir die Hand geschüttelt und zugehört, als ich geredet habe. Ich habe das als sehr angenehm und authentisch empfunden, ganz anders, als man erwartet.
 
GLAMOUR.DE Damals brodelte ja die Gerüchteküche um eine Affäre der beiden, hast du davon etwas mitbekommen?


Sabrina Nein. Ich habe sie nur einmal zusammen gesehen und schätze sie als viel zu professionell ein, als dass sie am Set schmusen oder sich küssen würden oder so.

GLAMOUR.DE Du bist vier Tage in den „Eclipse“-Drehalltag eingetaucht. Was waren deine Highlights?

Sabrina Robert und Kristen zu treffen. Und zu sehen, wie menschlich die beiden wirklich sind. Ich hätten ihnen so gerne irgendetwas Gutes getan, weil sie mir so leid tun. Sie müssen sich die ganze Zeit verstecken, denn an den Zäunen hängen die Kinder und Teenies. Sie haben keine einzige Minute für sich. Dass man trotzdem so normal bleibt, ist in meinen Augen eine Wahnsinnsleistung. Außerdem wurde ich als Schauspielerin ernst genommen, ich durfte in den Trailer von Regisseur David Slade, wie jeder andere Darsteller auch - und mit ihm über meine Rolle sprechen. Das war toll.

GLAMOUR.DE Weißt du denn, warum deine Szene am Schluss heraus geschnitten wurde?

Sabrina Wie es meistens im Schauspieler-Leben ist, kann man einfach nicht alles beeinflussen. Der Regisseur ist und bleibt der Meister und entscheidet, welche Szene es dramaturgisch in den Film schafft. Trotzdem war ich sehr traurig.

source
byBruni

3 Kommentare:

  1. Das ist ja heftig, endlich mal jemand der sagt was wirklich abging! Aber zumindest bei Rob und Taylor kann ich mir sowieso kaum vorstellen das sie auch nur in kleinster Weise arrogant sind :)

    AntwortenLöschen
  2. oh man kristen und co. sind einfach nur toll :D

    diese arroganten schweine hingegen denken sie wärens obwohl man im kino nicht mal deren frezze sehen kann ich hatte mich total auf ihre szene gefreut und war total stolz das eine deutsche mitmacht ich finde es eh doof das sie vera rauisgeschnitten haben denn dadurch haben sie rosalies story total verkackt..das sie durch ihre freundinn ein kind wollte und eifersüchtig war hat sie nicht erwähnt es wurde immer alles gekürzt was mir auffen zeiger geht

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.